Vermischtes

Vermischtes

Alles, was in keine Kategorie passt, von Haarersatz über Haarwachstum bis zu Tipps und Strategien gegen Stress.

Die herausragende Bedeutung von Serotonin im Zusammenhang mit Depressionen und anderen Störungen der Psyche wurde ja schon in den vorigen Beiträgen erläutert. Doch wie kann man die Informationen aus den Artikeln in die Tat umsetzen?…
Biologen in den USA haben herausgefunden, dass Serotonin neben Tieren auch in bestimmten Pflanzen und Früchten vorhanden ist. Hier bietet sich sanfter Weg an, durch gezielte Nahrungsauswahl den eigenen Serotoninspiegel ein wenig zu "manipulieren". Es…
Diese Entspannungs- und Atemübungen können bei Stress sehr hilfreich sein. Regelmäßig angewendet verhelfen sie zu einer positiveren Grundeinstellung. Aus dem Buch "Energiequelle Serotonin", von Helmut Isert, mit freundlicher Genehmigung des Autors
Viele Betroffene quält die ständige Frage, ob sie sich mit dem Ausreißen der Haare die Chance auf ein gesundes Nachwachsen der Haare für den Rest ihres Lebens nehmen. Um jedoch diese Frage ausreichend beantworten zu…
Für die einen eine absolute Horrorvorstellung, für die anderen die beste Chance seit langem: Perücken. Was früher bezüglich Komfort, Aussehen und Qualität anging, gilt heute zum Glück nicht mehr. Auf was man beim Perückenkauf unbedingt…
Sich nicht wohl in der eigenen Haut zu fühlen ist eine häufige Begleiterscheinung von Trichotillomanie. Klar, denn wer mag schon das ansehen was er da „angerichtet“ hat. Doch es gibt Mittel und Wege, sich trotzdem…
Wie mit vielen anderen Dingen auch, kann das Internet, wenn falsch eingesetzt, mehr schaden als nutzen. Auch beim Thema Selbsthilfe und der Informationssuche im Internet gibt es ein paar Punkte, auf die ich den Besucher…
Den meisten von uns ist er glücklicherweise bisher erspart geblieben, der Schock über bleibenden Haarverlust. Doch was kann man tun, wenn plötzlich nichts mehr nachwachsen will? Im Folgenden werden Hilfsmöglichkeiten aufgezeigt, die von anderen Betroffenen…
Es ist vielleicht ein Schock für die meisten, wenn sie auf diese Informationen treffen. Dass ihre Krankheit, das Haareausreissen, überhaupt einen Namen trägt, ist für viele zuerst einmal die Bestätigung, dass sie nicht verrückt sind.…

Spenden

Hat dir der Artikel geholfen? Möchtest du etwas zurückgeben? Wir sind für jede Hilfe dankbar :)

Empfohlene Literatur